Pressecenter
Meldung vom 13.07.2018

Atemberaubende Stunts und sonnige Festival-Stimmung

Tag Eins beim GlemmRide Bike Festival // Slopestyle Pre-Qualifying, Bergamont Pumptrack Session und eMTB Battle presented by Specialized & BMW

Kurztext (398 Zeichen)Plaintext  

Tag Eins des GlemmRide Bike Festivals: Slopestyle Pre-Qualifying, Bergamont Pumptrack Session und die Premiere des eMTB Battles presented by Specialized & BMW sind nur ein paar Auszüge der Highlights des ersten Eventtages.  Auch die rund 50 Aussteller haben sich in der Expo-Area eingefunden und bei strahlendem Sonnenschein den Besuchern die neusten Trends der Bike-Welt vorgestellt.

Pressetext (2922 Zeichen)Plaintext  

Bereits zum vierten Mal verwandelt das GlemmRide Bike Festival das Hinterglemmer Ortszentrum zum Hotspot der internationalen Bike-Szene. 
 
Starke Österreicher und Deutsche beim Slopestyle Pre-Qualifying
In der Königsdisziplin Slopestyle bewiesen die Athleten starke Nerven auf dem fordernden Kurs. Tagessieger im Pre-Qualifying ist Max Mey (D) gefolgt von Peter Kaiser (AT) und Lucas Huppert (CH). Ebenfalls unter den Top neun – soviele qualifizieren sich für die Qualifikation am Samstag – landeten Bernd Winkler (AT), Griffin Paulson (CAN), Lukas Schäfer (D), Viktor Douhan (SWE), Daniel Ruso (AT) und Lois Garric (FRA). Das Qualifying findet am Samstag von 15:30-17:30 Uhr statt. Die besten Zwölf sind dann ab 19:00 Uhr im Finale zusehen. 
 
Zum Livestream des Qualifying geht es hier: https://livestream.com/Glemmride/Qualifying
 
Finals live ab 18:50 Uhr hier: https://livestream.com/Glemmride/Finals
 
Mit den Vorbildern auf den Trails – Fabio Wibmer und Martin Söderström beim GlemmRide
Begeisterte Downhiller hatten heute die Möglichkeit, die Stars der Bike-Szene hautnah zu erleben und sich Tipps und Tricks zu holen. Fabio Wibmer hat auf der Z-Line am Zwölferkogel die Youngsters unter seine Fittiche genommen. Fabio gilt in der Bike-Szene als einer der waghalstigsten und talentiertesten Ridern und ist vor allem durch seine YouTube Videos bekannt. „Es war mega cool mit den Kids! Dieser Side-Event fand dieses Jahr das zweite Mal statt und ich habe mich schon richtig auf die motivierten Youngsters gefreut“, sagt Fabio nach dem Programmpunkt „Ride with Fabio“. Der talentierte Freerider Martin Söderström ist trotz Schulterverletzung beim GlemmRide mit dabei und für seine Fans zum Greifen nah. Bei Signing Sessions oder auch einfach irgendwo im Festival Gelände nimmt er sich Zeit zum Plaudern, für Fotos und Autogramme und genießt das Festival – diesmal als Zuschauer, statt als Athlet. 
 
Side Events für Jedermann
Bei dem umfangreichen Programm des Festivals ist für jeden Zweirad-Fan das richtige dabei. Sei es beim AUVA Radworkshop für Kids, bei der Bergamont Pumptrack Session oder beim eMTB Battle presented by Specialized & BMW, welches vor allem den neuen Trend E-Bike aufgreift – hier kann jeder seiner Leidenschaft nachgehen, oder eine neue für sich entdecken. Außerdem gibt es auch dieses Jahr wieder das Loose Riders Armwrestling und das Lines Bike Pulling.  
 
Elektroswing und Drum’n‘Bass
Funky Brass und Elektronik Klänge – so beschreiben Erwin und Edwin ihren Musikstil. Egal welches Publikum: Sie schaffen es Klassik-Fans und Hard-Rocker gleichermaßen zu unterhalten und stimulieren nicht nur das Tanzbein, sondern mit ihren geschichtenreichen Songtexten auch die Gehirnzellen. Danach geht es weiter mit den Masters of Dirt im Goaßstall, die mit feinstem Drum ‘n‘ Bass und Electro die Menge zum beben bringt. 
 
Weitere Infos unter saalbach.com/glemmride 
 
Karin Pasterer, BSc
Media & PR
 
Tourismusverband
Saalbach Hinterglemm
Glemmtaler Landesstraße 550
A-5753 Saalbach Hinterglemm
T: +43/6541/6800-115
M:+43/660/7063254
 
Slopestyle Pre Quali

Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder | 1 Dokument

Bilder

5 695 x 3 797
Slopestyle Pre Quali
6 532 x 4 355
eMTB Battle presented by Specialized&BMW
5 760 x 3 840
LINES Bike Pulling
5 760 x 3 840
Bergamont Pumptrack Session
6 720 x 4 480
Ride with Fabio Wibmer
4 169 x 2 779
Ride with Fabio Wibmer
4 535 x 3 023

Dokumente


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Slopestyle Pre Quali (. jpg )

Maße Größe
Original 6532 x 4355 27,4 MB
Medium 1200 x 800 237,4 KB
Small 600 x 400 61,6 KB
Custom x

Result List Pre-Quali

.pdf 131,6 KB