Pressecenter
Meldung vom 27.02.2019

Pulverschnee und Sonnenschein versetzten Freerider in Testlaune

Perfekte Bedingungen beim ersten Stopp des FreerideTestival presented by BMW xDrive 2019 in Saalbach

Kurztext (784 Zeichen)Plaintext  

Vergangenes Wochenende traf sich die Freeride-Community in Saalbach, um beim ersten Stopp des FreerideTestival presented by BMW xDrive das Equipment der nächsten Saison vorzustellen und zu testen. Frau Holle ließ dazu punktgenau am Freitag nochmals dicke Flocken vom Himmel fallen, so dass der Samstag traumhaft mit Neuschnee und Sonnenschein beginnen konnte. Die angebotenen Touren waren schnell ausgebucht und in der ABS-Airbag Lounge herrschte bei Musik aus dem Red Bull Sound Car Partystimmung bis zum Sonnenuntergang. Das Coaching der Teilnehmer des BMW Mountains Freeride Camp übernahmen Matthias Mayr und Sandra Lahnsteiner. Die brachte auch gleich ihren Streifen „Couples“ zur Freeride Filmnacht presented by BMW Mountains in den Club Castello mit.

Pressetext (6083 Zeichen)Plaintext  

Nach 20 Zentimeter Neuschnee am Freitag konnte das FreerideTestival presented by BMW xDrive am Samstag, den 23. Februar mit einer perfekten Unterlage loslegen. Zahlreiche Freeridefans entschlossen sich deshalb, noch kurzfristig ohne Anmeldung in Saalbach vorbeizuschauen und die neuesten Ski, Boards, Rucksäcke, Stöcke, usw. der nächsten Saison auszuprobieren. Zeitweise räumten die Tiefschneefans in Testlaune die Stände sogar leer, denn durch das große Angebot an geführten Touren war es ein Leichtes, den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn kennenzulernen und das angebotene Equipment genauer unter die Lupe zu nehmen. Das ging auch an den vielen Pistenskifahrern nicht spurlos vorüber, und so schnupperten nicht wenige im Testival-Gelände an der Talstation 12er Express in Hinterglemm erstmals Freeride-Luft. 
 
Bei den Peak Performance Freeride Touring Specials konnten nicht nur die Abfahrtsqualitäten der neuesten Bretter überprüft werden, sondern auch deren Tauglichkeit für den Aufstieg. Mit kurzen Hikes von der Bergstation weg eröffneten sich den Teilnehmern unverspurte Hänge mit grandiosen Lines. Tao Kreibich führte als Team Athlet ins Gelände. In der Ladies-Variante durften die Damen mit Birgit Ertl in den Powder stechen. Beim BMW Mountains Freeride Camp zeigten Matthias Mayr und Sandra Lahnsteiner unter anderem in Videoanalysen Verbesserungsmöglichkeiten der Fahrtechnik auf und standen von Freitag bis Sonntag als Coach mit Tipps und Tricks zur Seite.
 
 
Abfahrten, die außerhalb des Skigebietes endeten, wurden durch den kostenlose BMW xDrive Shuttle schnell und einfach mit dem Testival-Gelände verbunden. Dieser Service fand großen Anklang. Auch das angebotene Lawinenwissen bei den Ortovox Freeride Safety Touren und den SAAC Lawinenquickies wurde begeistert in Anspruch genommen. Genauso das ganze Wochenende mit Testival-Besuchern in ihrem „home of lässig“ unterwegs waren die Skilehrer und Skiführer der Freeride-Skischool Saalbach. Sie halfen bei den ersten Turns im Powder und unterstützten Fortgeschrittene dabei, das nächste Level zu erreichen. 
 
 
Statements von Beteiligten:
 
„Das FreerideTestival in Saalbach war super. Wir hatten einen Traumtag mit der Freeride-Skischool Saalbach. Cool, dass wir das ganze Material hier ausleihen konnten. Es herrschte eine tolle Stimmung, die Fahrten mit den BMWs waren lässig, und die Mädels haben uns super bewirtet. Alles vom Feinsten. Wir freuen uns schon auf die nächsten zwei Stopps in Warth-Schröcken und im Kaunertal.“  
Max aus Berlin, Teilnehmer des FreerideTestivals in Saalbach
 
„Es war ein mega-cooles Wochenende. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Neuschnee am Freitag und damit Samstag sowie Sonntag super Bedingungen – perfekt für unser BMW Mountains Freeride Camp. Der blaue Himmel, die gute Stimmung und die coole Location – definitiv etwas, bei dem alle mitmachen sollten.“
Sandra Lahnsteiner, BMW Mountains Athletin und Filmemacherin
 
„Wir hatten ein super Wochenende in Saalbach mit perfektem Wetter. Erstmals haben wir das BMW Mountains Camp ins FreerideTestival integriert. Das war ein voller Erfolg. Auch die Freeride Filmnacht mit BMW Mountains ist sehr gut bei den Besuchern angekommen. Somit schauen wir schon freudig auf die noch ausstehenden Events in Warth-Schröcken und im Kaunertal.“ 
Marcus Hartmann, Teamleiter BMW Mountains
 
„Wir hatten eine super Zeit in Saalbach! Perfektes Wetter, tolle Bedingungen und jede Menge Freeride begeisterte Gäste. Ein riesen Dankeschön an das Orga-Team!“
Philipp Müller, Marketing Project Manager SCOTT SPORTS
 
„Für uns ist dieser Event ein absoluter ‘must-go‘! Die Veranstaltung hat sich zum Szene Treffpunkt entwickelt: top organisiert, vom Messegelände über die Events bis zum Rahmenprogramm. Die Teamrider und Bergführer sind auf höchstem Niveau. Das sorgt für eine entspannte Stimmung und zahlreiche, sehr interessierte und relaxte Endverbraucher. Wir freuen uns schon auf den Tourstopp im Kaunertal.“
Wolfgang Roesch, Area Sales Manager Deutschland Fritschi
 
„Das Freeride Testival in Saalbach war eine sehr erfolgreiche und lässige Veranstaltung. Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn stand an diesem Wochenende ganz im Zeichen des Freeriding. Bereits zum dritten Mal wurde das Freeride Testival in Saalbach durchgeführt, und die perfekten Bedingungen wie auch die gesellige Festivalstimmung hat bei allen Teilnehmern, den Testival Partnern und allen Expo-Austellern rundum glückliche Gesichter hinterlassen. Neben dem Freeride Testival können wir mit der Freeride World Tour und dem A1 eSports Wintercup auf ein sonniges und powder-reiches Freeride Wochenende zurückblicken.“
Wolfgang Quas, Bereichsleiter Marketing & Produktentwicklung Tourismusverband Saalbach Hinterglemm
 
„Für ABS war der 1. Tourstopp in Saalbach Hinterglemm ein gelungener Auftakt des FreerideTestivals 2019. Zum Glück folgte auf den Neuschnee am Freitag, purer Sonnenschein an den zwei Eventtagen. So konnten wir Aussteller die ganze Veranstaltung mit schönem Wetter, toller Stimmung, netten Leuten und guter Organisation genießen. Insgesamt ein für alle rundum erfolgreiches Wochenende!“ 
Tobias Reiner & Peter Bittner, ABS Protection GmbH
 
„Wir starten heuer mit dem Freeride Testival ins erste Jahr unserer Partnerschaft und haben ein erstes erfolgreiches Wochenende in Saalbach-Hinterglemm hinter uns. Unsere Freeride Touring Days waren restlos ausgebucht und die TeilnehmerInnen kamen mit einem breiten Grinsen vom Berg zurück. Auch die Nachfrage nach unseren Testprodukten hat uns positiv bestätigt, dass unsere Präsenz vor Ort ein guter Touchpoint für Consumer Experience bietet.“ 
Mareen Lissner, Brand & Trade Marketing Manager Central Europe Peak Performance 
 
 
Mehr Informationen und Anmeldung zum FreerideTestival presented by BMW xDrive auf www.freeride-testival.com


 
Für detaillierte Auskünfte oder Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. 
 
Ralf Jirgens
Tel.: +49 8021 50 80-161
ralf.jirgens@sportcc.de
 
Heiko Joos
Tel.: +49 8321 30 860-10
heiko.joos@sportcc.de
Karin Pasterer, BSc
Media & PR
 
Tourismusverband
Saalbach Hinterglemm
Glemmtaler Landesstraße 550
A-5753 Saalbach Hinterglemm
T: +43/6541/6800-115
M:+43/660/7063254
 
Freeride Testival Saalbach

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Bilder

1 500 x 1 001
Freeride Testival Saalbach
1 500 x 1 000
Freeride Testival Saalbach
1 500 x 1 001
Freeride Testival Saalbach
1 500 x 1 001

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Freeride Testival Saalbach (. jpg )

Maße Größe
Original 1500 x 1001 546,1 KB
Medium 1200 x 800 177,8 KB
Small 600 x 400 75,9 KB
Custom x