Meldung vom 11.03.2024

Weltmeisterliche Premiere auf der ITB Berlin

Kurztext (435 Zeichen)Plaintext

Von 5. bis 7. März präsentierte sich der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn auf der weltweit bedeutendsten Tourismusfachmesse, der ITB Berlin. Mehr als 10.000 Aussteller:innen aus rund 180 Ländern und 120.000 Fachbesucher:innen aus der Tourismus- und Medienbranche zählt die ITB Berlin jedes Jahr. Ein Rückblick auf die Ski-WM auf großer Bühne, eine Musical-Weltpremiere und große Emotionen in der deutschen Hauptstadt.

Pressetext (1830 Zeichen)Plaintext

Nach der offiziellen Eröffnung der ITB Berlin am Dienstagvormittag mit Tourismusstaatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, ÖW-Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger, dem Salzburger Landeshauptmann-Stv. Stefan Schnöll und SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger verwandelte sich der Österreich-Stand am Abend in eine große Bühne für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften Saalbach 2025.

Bei der Veranstaltung „The Austrian Vibe“ sprachen die beiden Salzburger Doppel-Weltmeisterinnen Alexandra Meissnitzer und Marlies Raich mit LH-Stv. Stefan Schnöll, Ski-WM Projektkoordinator Florian Phleps und Wolfgang Breitfuß vom Tourismusverband Saalbach Hinterglemm über das Lebensgefühl Skifahren und die Vorfreude auf die Ski-WM im SalzburgerLand. Mit dem Audi FIS Ski Weltcup Finale im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn startet diese Woche auch die Generalprobe für das große Event 2025.

Die rund 300 Besucherinnen und Besucher erlebten dann auch eine echte Weltpremiere: Regisseur Andreas Gergen und Komponist Martin Lingnau gaben mit ihrem künstlerischen Team vom Salzburger Landestheater einen ersten Einblick ins WM-Musical „Skiverliebt“. Drei erste Lieder aus dem Musical wurden präsentiert und machten auf jeden Fall Lust auf mehr.

 

Wolfgang Breitfuß I Tourismusverband Saalbach Hinterglemm:

„Die ITB 2024 war die perfekte internationale Plattform, um uns als Top-Wintersportdestination zu präsentieren. Der Fokus lag dieses Jahr ganz klar auf den FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften Saalbach 2025, hierfür wurde auch großes Interesse gezeigt. Besonders beim erfolgreichen Österreich-Abend am Dienstag stand das Thema im Mittelpunkt. Es freut mich auch sehr, dass schon erste Lieder aus dem Musical 'Skiverliebt' auf der ITB ihre Weltpremiere feiern konnten."

DE - Lena Wimmer
Lena Wimmer, BA
Media & PR
 
Tourismusverband
Saalbach Hinterglemm
Glemmtaler Landesstraße 550
A-5753 Saalbach Hinterglemm
T: +43/6541/6800-115
 
Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Bilder (5)

ITB 2024
5 616 x 3 744 © SalzburgerLand Tourismus, Eventpress
ITB 2024
5 110 x 3 407 © SalzburgerLand Tourismus, Eventpress
ITB 2024
5 653 x 3 769 © SalzburgerLand Tourismus, Eventpress
ITB 2024
4 775 x 3 183 © SalzburgerLand Tourismus, Eventpress
ITB 2024
5 653 x 3 769 © SalzburgerLand Tourismus, Eventpress

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden